Placeholder image
Über mich

Über mich

Mein Erfahrungsweg führte mich von der klassischen Physiotherapie über verschiedene fachspezifische Fortbildungen und Seminare zum Ayurveda und Yoga.

Die Kombination aus Bewegung und Berührung bildet für mich das eigentliche Fundament. Immer wieder neue Bereiche erschließen sich und ich bin dabei beständig Lernende und Staunende.

Fasziniert erkenne ich immer mehr Gemeinsamkeiten der unterschiedlichen Systeme und es liegt mir daran, Verbindungen zu schaffen.

Mit der Gründung meiner eigenen Praxis im Jahr 2014 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und wachse jeden Tag aufs Neue durch die Menschen, die Begegnungen und die gemeinsame wertvolle Zeit.

In Dankbarkeit und Wertschätzung, Namaste!

Placeholder image

Mein Werdegang

  • Physiotherapieausbildung
    (Kybalion- Berufsfachschule und Akademie)
  • Manuelle Lymphdrainage
    (Kybalion-Akademie)
  • Craniosacrale Therapie
    (ACT-Akademie, Punito Aisenpreis)
  • Rückenschule und Rückenschule im Betrieb (Forum Gesunder Rücken)
  • Hot Stone Massage
    (In-balance, Ricarda Geißler, Bayreuth)
  • Ayurveda-Massage
    (Rosenberg-Akademie, Birstein)
  • Ayurveda-Therapeuten-Kur
    (Siegfried und Violetta Heilscher, La Selva,Toskana)
  • Psychologische und sprituelle Lebensberatung
    (Gaiatra Rosina Heumann, Kulmbach)
  • Kräuterstempelmassage
    (Praxis Holleis, Bischofsgrün)
  • Yogalehrer-Ausbildung
    (Privatpraxis Bittruf, Burgkunstadt)
  • Seminare in Meditation
    Transzendentale Medidation (TM), Bewußtseinsforschung und -entwicklung (Free-Spirit – Bruno Würtenberger), u. a.


Copyright © 2016 · Susanne Volk